Notariatsinspektorat Kt. Zürich

Leiter/in Human Resources Management

Zürich 100% Unbefristet

Das Notariatsinspektorat des Kantons Zürich übt im Auftrag des Obergerichts die Geschäftsleitung und die Aufsicht im Notariatswesen aus und erbringt mit seinen Mitarbeitenden sämtliche zentralen Dienste (HRM/Aus- und Weiterbildung, Rechnungswesen/Controlling, Notariatsaufsicht, Notariatsdienste und Notariatsprojekte). Das HRM ist zuständig für alle 44 dezentralen Notariate mit rund 650 Mitarbeitenden im Kanton Zürich.

Wir suchen per 1. September 2021 oder nach Vereinbarung eine/n unternehmerische/n und führungserfahrene/n Leiter/in Human Resources Management.

Ihre Aufgaben

In dieser abwechslungsreichen und wichtigen Funktion tragen Sie die Gesamtverantwortung für das operative und strategische HRM. Dabei treiben Sie die Digitalisierung in den bestehenden Prozessen und Tools voran und entwickeln das HRM in einen digitalen Dienstleistungsbereich weiter. Das detaillierte Aufgabengebiet bietet Ihnen die folgenden Herausforderungen:
  • Sicherstellung der Erfüllung der Linienbedürfnisse an die HRM-Abteilung
  • Budgetverantwortung für den HRM-Bereich
  • Beratung der Geschäftsleitung und der Notare in sämtlichen HRM- sowie Führungsthemen
  • Beratung der Mitarbeitenden in Personalfragen (u.a. Personalrecht, Case Management)
  • Erstellung und Analyse eines HR-Cockpits mit den wichtigsten Kennzahlen, Ableiten der daraus resultierenden Massnahmen und Überwachung des Stellenplans
  • Verantwortung für die KV-Grundbildung in der Ausbildungs- und Prüfungsbranche "Notariate Schweiz"
  • Personalentwicklung und Laufbahnplanung inklusive Planung und Durchführung von Führungsseminaren
  • IKS im Personalwesen
  • Führung von zwei direkt unterstellten Mitarbeitenden
  • Leitung von HRM-Projekten/-Teilprojekten (aktuell Verknüpfung Rechnungswesen-HRM und Zeitwirtschaft, SAP)

Ihr Profil

Voraussetzung für diese verantwortungsvolle Aufgabe sind ein erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Universität oder Fachhochschule in Betriebswirtschaft, Psychologie oder einer ähnlich gelagerten Fachrichtung, Weiterbildungen im HRM und ausgewiesene Führungserfahrung in einem gesamtheitlichen HRM. Des Weiteren bringen Sie sehr gute Kenntnisse im Personal- und Sozialversicherungsrecht mit und setzten in Ihren früheren Tätigkeiten bereits erfolgreich Projekte in der Digitalisierung und Weiterentwicklung des HRM-Bereichs mit SAP um. Erfahrungen im Führen von Change Management Prozessen sowie umfangreichen HRM-Projekten runden Ihr Profil ab.

Ihre Perspektive

Es erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum und hoher Selbstständigkeit. Mit einer starken Unternehmenskultur, kantonalen Anstellungsbedingungen und Lohnpolitik bieten wir einen attraktiven Arbeitsplatz mit Zukunft im Zentrum von Zürich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für eine erste telefonische Auskunft stehen Ihnen Herr Stephan Läderach, Leiter HRM (044 931 16 04) oder Bruno Rusterholz, Geschäftsleiter (044 931 16 01), gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Strafregisterauszug) senden Sie bitte bis 3. Mai 2021 ausschliesslich an bewerbung-hr@notariate.zh.ch.


Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Interessiert?

Herr Stephan Läderach
Notariatsinspektorat Kt. Zürich
Untere Zäune 2
8001   Zürich
Jetzt Bewerben